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In der Social-Media-Welt dreht sich fast alles um Bilder – aber eben nur fast. Klar, die Qualität der Fotos ist entscheidend, um neue Follower zu gewinnen, Ihre Marke ins rechte Licht zu rücken und eine Verbindung mit potenziellen Kund:innen aufzubauen. Doch selbst wenn die visuellen Inhalte perfekt gewählt und bearbeitet sind, ist die Arbeit noch nicht abgeschlossen. Erst die Bildunterschrift (im Fachchinesisch: Caption) ermöglicht es Ihnen, Ihre Bilder auf eine ganz persönliche Weise sprechen zu lassen.
Die Bildunterschrift auf Social Media ist weit mehr als eine lästige Pflicht. Sie ist die Möglichkeit, über das Visuelle hinauszugehen und Geschichten zu erzählen. Hier sind einige Tipps, um den perfekten Mix aus Bild und Text zu erstellen:
Nutzen Sie unsere acht Tipps gerne, um Ihre Bildunterschriften weiter zu verbessern, Ihre Marke authentisch zu präsentieren und eine engagierte Community aufzubauen. Denn eine gut durchdachte Caption hat die Kraft, Ihre Bilder zum Leben zu erwecken und visuelle Botschaften zu verstärken. Sie ist somit ein wichtiger Teil Ihrer Außendarstellung. Wir unterstützen Sie gerne dabei, die richtigen Bilder und Worte für Ihre Social-Media-Kanäle zu finden, damit Sie die Power der Caption voll entfalten können.
Wie Sie als Bauunternehmen mit gezielter Nachhaltigkeits-PR und Performance Marketing den Sanierungsmarkt erobern. Energiekrise, Inflation, Preisdruck haben in den letzten Jahren die Baubranche stark unter Druck gesetzt. Vor allem der Neubau steht nahezu still und es ist fraglich, ob er in seiner ursprünglichen Form jemals zurückkehren wird. Die geplante Einschränkung der Bodenversiegelung wird das Neubauvolumen stark einschränken und die Erfüllungsrate des öffentlichen Bauvolumens hinkt dem Plansoll kontinuierlich hinterher. Gleichzeitig bieten sich im Rahmen der geplanten Klimawende zahlreiche Möglichkeiten für Bauunternehmen, in neuen Bereichen verstärkt Fuß zu fassen oder ihre Aktivitäten zu verstärken.
Die klassische Öffentlichkeitsarbeit (PR) hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Wo früher Zeitungen, Magazine und TV-Interviews dominierten, sind heute Social Media, Blogs und Influencer die neuen Multiplikatoren. Doch auch wenn diese Kanäle das Potenzial haben, große Zielgruppen zu erreichen, wird oft übersehen, wie wichtig heute die Kombination aus PR und digitalem Performance-Marketing ist. Denn erst durch messbare, datengetriebene Strategien wird PR nicht nur sichtbar, sondern auch effektiv und erfolgreich. In diesem Artikel zeigen wir auf, wie Unternehmen durch die Kombination von PR und Performance-Marketing ihre Sichtbarkeit steigern und messbare Erfolge erzielen können. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps und Empfehlungen, um Ihre Kommunikationsstrategie zu optimieren.
Die Welt des Performance-Marketings steht 2024 an einem Wendepunkt. Die Ära der Third-Party-Cookies, die das Daten-Tracking in den vergangenen Jahren enorm geprägt haben, neigt sich langsam, aber doch dem Ende zu. Nachdem Google die Abschaffung der Daten für Drittanbieter bereits mehrmals angekündigt und immer wieder hinausgezögert hat, begann der revolutionäre Prozess am Anfang des Jahres und soll – so zumindest der aktuelle Stand – 2025 beendet werden. Doch wie geht es jetzt weiter und wie sieht die Zukunft des Daten-Trackings aus? Im folgenden Blogbeitrag bringen wir etwas Licht ins Dunkel und blicken dabei auf die anstehenden Herausforderungen sowie die neuen Chancen für Performance-Marketer.
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